Das Straßen- und Grünflächenamt Mitte von Berlin beginnt Ende Juli 2023 mit den Arbeiten zur Umgestaltung der Grünanlage an der Bremer Straße. Die Grünanlage sowie zwei Parknischen in der Bremer Straße werden umgestaltet und aufgewertet,
Die Grünanlage soll übersichtlicher gestaltet werden, die Einsehbarkeit soll verbessert werden. Die bestehende Bepflanzung wird ergänzt mit winterharten Stauden und Blühpflanzen. Ein pädagogischer wird Lehrpfad integriert. Ferner werden und zwei Tischtennisplatten aufgestellt.
Im Bereich der Parknischen entstehen neue Fahrradstellplätze und eine öffentliche, kostenlose Luftpumpe. Eine Parknische erhält Sitzmöbel und bietet somit die Möglichkeit, sich dort aufzuhalten und zu erholen.
Die umfangreichen Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich fünf Monate an und werden durch eine Landschaftsbaufirma durchgeführt. Während der Baumaßnahme wird die öffentliche Grünanlage abgesperrt. Temporär kommt es auch zu Sperrungen im Bereich der Gehwege der angrenzenden Bremer Straße.
Finanziert wird das Bauvorhaben aus Mitteln des Programms Nachhaltige Erneuerung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen.
Umgestaltung der Grünanlage an der Bremer Straße

Wegebauarbeiten im Garten- und Landschaftsbau - Foto: m/s